Sie befinden sich hier: Startseite  » Kooperationen

Kooperationspartner

Um eine fundierte praktische Ausbildung sicherzustellen, pflegen die Berufsfachschulen für Altenpflege/Altenpflegehilfe Bayreuth intensiven Kontakt zu ihren Kooperationspartnern, deren Ansprechpartnern und Praxisanleitern. Zum Informationsaustausch mit den Kooperationspartnern finden regelmäßig Treffen mit Mitarbeitern der Kooperationspartner statt. Die Anregungen dieser Treffen fließen in die gemeinsame Ausbildungsplanung ein und werden in der „Anleitermappe“ zusammen mit den wichtigsten Informationen zu Ausbildungszielen, aktuellen Lerninhalten und Praxisaufträgen festgehalten. Erst diese regelmäßige Abstimmung der theoretischen und praktischen Lernziele und die enge, kollegiale Zusammenarbeit ermöglichen eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Ausbildung unserer Schüler.

Wir kooperieren mit Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenpflege im Raum:
Bayreuth – Kulmbach – Fränkische Schweiz – Fichtelgebirge und angrenzende Bereiche der Oberpfalz sowie mit Kliniken im Raum Bayreuth – Pegnitz – Kulmbach

Wenn Sie noch keinen Ausbildungsplatz für den praktischen Teil der Ausbildung haben, melden Sie sich bitte bei uns: Kontaktseite unserer Berufsfachschule in Bayreuth – wir unterstützen Sie gern bei der Suche und vermitteln Ihnen den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern, die in Bayreuth und Umgebung attraktive Ausbildungsplätze anbieten.