Abschlussfeier 2022

Am 29. Juli wurde der letzte Jahrgang der Altenpflegeausbildung feierlich verabschiedet.

„Eine Ära geht zu Ende. Sie sind die Letzten Ihrer Art.“ Mit diesen Worten begann Schulleiterin Annika Scheit ihre Rede im Rahmen der feierlichen Verabschiedung des letzten Jahrgangs der Altenpflegeausbildung in der Hasenhalle in Bayreuth. Es sei ein großer Erfolg und jeder könne stolz darauf sein, dass alle 37 Schülerinnen und Schüler, die zu den Abschlussprüfungen angetreten waren, diese auch bestanden.

Nach zwei Abschlussfeiern, die coronabedingt in sehr kleinem Rahmen stattfinden mussten, waren in diesem Jahr wieder Familienangehörige, Freunde und Praxisanleiter zugegen, um die tollen Leistungen der Absolventinnen und Absolventen zu würdigen.

Die Klassenleiterinnen Joanna Zietek und Astrid Biedermann blickten gemeinsam mit ihren beiden Abschlussklassen auf drei herausfordernde Jahre zurück, die von Höhen und Tiefen geprägt gewesen seien. Umso emotionaler fiele nun das Loslassen aus.

Andreas Zippel, zweiter Bürgermeister der Stadt Bayreuth, fand in seinem Grußwort anerkennende Worte für die gesellschaftliche Bedeutung der Pflege. Klatschen sei nicht genug, jetzt müssten Taten folgen. Leider sei dies politisch noch nicht bei jedem angekommen.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Weg.