Abschlussfeier in der Altenpflegehilfe

In feierlichem Rahmen wurden 21 Absolventinnen und Absolventen der Altenpflegehilfe verabschiedet.

21 Absolventinnen und Absolventen in der Altenpflegehilfe erhielten am 28. Juli 2023 in der Hasenhalle ihre Abschlusszeugnisse.

Die zahlreichen Gäste, darunter Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer, Landrat Florian Wiedemann sowie Dritter Bügermeister der Stadt Bayreuth Stefan Schuh würdigten die Leistungen der Altenpflegehelferinnen und -helfer. Dabei hoben sie die besondere Bedeutung der Pflegeberufe hervor. „Ihr großes Herz ist in Ihrem Beruf eine Stärke. Aber verlieren Sie nie die eigenen Bedürfnisse aus den Augen.“ So erinnerte bfz-Leiterin Stephanie Helfrecht die Zuhörer daran, stets auch auf sich selbst zu achten.

Für ihre herausragende Leistung in der Abschlussprüfung wurde Valentina Franz geehrt. Sie erreichten einen Einserschnitt.

Schulleitung Astrid Biedermann und Klassenleitung Maria Lampl schafften es auf humorvolle Weise, das gemeinsame Schuljahr Revue passieren zu lassen. Man sei stolz, an diesem Tag 21 Altenpflegehelferinnen und -helfer in das Berufsleben entlassen zu können. Einige der Absolventen werden anschließend die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft aufnehmen.

Die gesamte Schulfamilie wünscht den Absolventinnen und Absolventen alles Gute auf ihrem weiteren Weg und bedankt sich bei den Kooperationspartnern für die Zusammenarbeit in der Pflegeausbildung.