Abschlussprüfungen in der Altenpflegehilfe

In wenigen Wochen beginnen die Abschlussprüfungen für die Schülerinnen und Schüler der Altenpflegehilfe.

Die einjährige Ausbildung zum Pflegefachhelfer bzw. zur Pflegefachhelferin vergeht oft wie im Flug. Erst vor wenigen Monaten haben sich die Schülerinnen und Schüler der Altenpflegehilfe kennengelernt. Miteinander haben sie sich auf den Weg gemacht. Und nun sind es nur noch wenige Wochen, bis die Abschlussprüfungen beginnen. Die Schüler müssen sich im schriftlichen und praktischen Bereich bewähren, um am Ende die begehrte Urkunde in den Händen halten zu können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern Durchhaltevermögen beim Lernen und viel Erfolg für die Prüfungen!

Du interessierst dich für unsere Ausbildungsberufe in der Pflege? Du möchtest zum kommenden Schuljahr in die Ausbildung der Altenpflegehilfe einsteigen? Dann schreibe uns noch heute an ap-bt@bfz.de. Mehr Informationen zur Ausbildung in der Altenpflegehilfe findest du auf unserer Homepage.