Besuch des Industriemuseums in Lauf

Besuch des Industriemuseums in Lauf – nacherleben, wie das Leben vor mehr als 50 Jahren aussah...

...konnte die Klasse APH-6 zusammen mit ihrer Klassenleitung Frau Scheidel bestaunen. In den zum Teil original erhaltenen Gebäuden konnten die Schüler in die Lebenswelt zwischen 1890 und 1970 eintauchen:

Zu sehen waren zum Beispiel ein altes Eisenhammerwerk, eine Hutmacherei, ein Frisiersalon und eine Getreidemühle. Neben dem für die damalige Zeit üblichen Mobiliar und Einrichtungsstil waren allein schon die antiken Maschinen einen Besuch wert. Den Schülern half der Ausflug besonders dabei, sich die damalige Lebenswelt ihrer Bewohner vorzustellen und deren Erzählungen besser nachvollziehen zu können.