Die generalistische Ausbildung startet!

Ab September beginnt die generalistische Pflegeausbildung.

Nach einer langen Vorbereitungsphase ist es soweit – 41 Schüler*innen beginnen an der neuen Berufsfachschule für Pflege die neu eingeführte generalistische Ausbildung zu Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann.

Es erwartet sie eine breit gefächerte Ausbildung, bei der sie alle Bereiche der Pflege kennenlernen werden – Langzeitpflege und Akutpflege, ambulante und stationäre Pflege, Kinder- und Altenpflege. Dazu werden sie während ihrer praktischen Ausbildung viele Stationen durchlaufen, die Schule wird sie auf ihrem Weg stets begleiten und betreuen.

Auch unsere 22 neuen Schüler*innen in der Berufsfachschule für Altenpflegehilfe erwartet eine neue Ausbildung, die ebenfalls die Pflege aller Altersbereiche umfasst und so eine optimale Vorbereitung für die generalistische Pflege bietet.

Lehrer*innen und Schüler*innen der Berufsfachschule heißen die 63 neuen (Mit)schüler*innen herzlich willkommen und wünschen ihnen für ihre Ausbildung viel Erfolg.