Digitalisierung an bfz-Pflegeschulen

Den Schüler*innen wurden im Rahmen der Digitalisierung Tablets zur Verfügung gestellt

Die Digitalisierung an den bfz-Pflegeschulen geht weiter schrittweise voran. Mit dem Start der generalistischen Ausbildung haben wir unseren neuen Schüler*innen jeweils ein Tablet und ein digitales Lehrbuch für die Dauer ihrer Ausbildung leihweise zur Verfügung gestellt. Sie können so die für ihren Beruf erforderliche Medienkompetenz trainieren. Das Tragen schwerer, unhandlicher Bücher fällt weg.

Sollte der Unterricht in den kommenden Monaten in Distanz stattfinden müssen, bieten die Tablets eine gute Grundlage für das Homeschooling, welche allen Schüler*innen zur Verfügung steht.

Die interaktiven Whiteboards in den Klassenzimmern der Berufsfachschule bereichern den Unterricht und schaffen eine große Methodenvielfalt, die das Lernen der Schüler*innen unterstützt.