Ein erfolgreicher erster Tag bei dem Projekt „care4future“

Der erste Projekttag mit Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Bayreuth-St. Georgen wurde ein voller Erfolg.

Gemeinsam mit den Auszubildenden der Klasse AP-7a haben wir den ersten Teil des Projektes „care4future“ gestaltet. Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen der Mittelschule Bayreuth-St. Georgen kamen in unsere Berufsfachschule und wurden von den Auszubildenden über das Schulleben informiert.

An zahlreichen Lernstationen, wie Verbandstechniken, Vitalzeichenkontrolle, Umgang mit Sinneseinschränkungen oder Händedesinfektion, bekamen sie Einblicke in den beruflichen Alltag einer Pflegekraft. So konnten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung unserer Auszubildenden selbst tätig werden. Zum Schluss wurde die anstehende generalistische Ausbildung in einem anschaulichen Vortrag vorgestellt.