Eine gelungene Abschlussfeier für die Examinanden

Insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler bekamen im feierlichen Rahmen ihr Abschlusszeugnis überreicht.

Insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler der bfz Altenpflege- und Altenpflegehilfeschule bekamen im feierlichen Rahmen ihr Abschlusszeugnis überreicht. Dazu waren deren Angehörige sowie alle Vertreterinnen und Vertreter der Einrichtungen herzlich eingeladen.

Die Vorfreude war groß! Für Essen und Getränke war gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler der anderen Jahrgangstufen brachten selbstgebackene Kuchen mit, gestalteten das kalte Buffet und sorgten mit ihrer Unterstützung in der Bedienung der Gäste für ein gelungenes Gesamtbild. Zum Einstieg blickte die Schulleiterin, Frau Schmelzer, auf das Schuljahr zurück. Sie beschrieb den langen Weg unserer Absolventen zum Erfolg und dankte dem Lehrerkollegium und allen Vertreterinnen und Vertretern der Praxiseinrichtungen für ihre Unterstützung. Im Folgenden verabschiedeten sich die Absolventen von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, so wie vom Lehrerkollegium mit lustigen Zitaten und herzerwärmenden Dankesworten. Anschließend saß man noch bei kühlen Getränken, leckeren Speisen und netten Gesprächen zusammen, um diese schöne Atmosphäre zu genießen.

Abschließend wünschen wir allen Absolventinnen und Absolventen auf ihren weiteren Lebenswegen alles erdenklich Gute und viel Erfolg.