Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung für 52 Schüler*innen

Auch dieses Jahr haben alle Schülerinnen und Schüler ihren Abschluss geschafft.

Ende August erhalten die Absolvent*innen unserer Berufsfachschule für Altenpflege ihre Urkunden. Damit ist ihre Ausbildung endgültig abgeschlossen – sie sind jetzt staatlich anerkannte Altenpflegefachkräfte.

Das Abschlussjahr 2020 wird den Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Berufsfachschulen für Altenpflege und Altenpflegehilfe noch lange in Erinnerung bleiben. Auf Grund der Herausforderungen durch das Coronavirus ist das Schuljahr zweifellos anders verlaufen als erwartet.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass alle 52 Schüler*innen der Abschlussklassen die Abschlussprüfungen bestanden haben. Unter ihnen befinden sich fünf Absolvent*innen, die als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen Urkunden der Regierung von Oberfranken erhielten.

Die Abschlussfeier fand in kleinem Rahmen und bei bestem Wetter im Hof und in der Cafeteria des Beruflichen Fortbildungszentrums (bfz) statt.

Nach ihrer ein- oder dreijährigen Ausbildungszeit können unsere Absolvent*innen optimistisch in die Zukunft blicken. Alle von ihnen haben inzwischen Arbeitsverträge erhalten und werden nun ihren beruflichen Weg als Fachkraft weitergehen oder in die dreijährige Ausbildung wechseln.

Wir wünschen allen Abschlussschüler*innen viel Erfolg und alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg.