Erste-Hilfe-Kurs für Mitarbeitende

Mitarbeitende des bfz-Standortes in Bayreuth lernen, wie sie im Ernstfall Erste Hilfe leisten können.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer Berufsfachschule, die in der Pflege tätig sind, gehört die Erste-Hilfe-Ausbildung als unverzichtbarer Bestandteil dazu. Doch nicht nur sie müssen im Ernstfall Erste Hilfe leisten können, sondern auch ihre Lehrkräfte im Schulbetrieb. Im November fand deshalb ein Erste-Hilfe-Kurs in den Räumen unserer Schule statt. Schulleiterin Annika Scheit, die zugleich die Qualifizierung als Erste-Hilfe-Ausbilderin besitzt, brachte den Teilnehmern auf lebendige Art und Weise die Grundsätze der Ersten Hilfe nahe. Beim Üben der Seitenlage und der Wiederbelebungsmaßnahmen mussten die Mitarbeitenden dann selbst aktiv werden und ihr erworbenes Wissen praktisch unter Beweis stellen.

DreieckstuchVerschluckenKopfverband