Hoch hinaus

Die Klasse 7b der Berufsfachschule für Altenpflege des bfz-Bayreuth besuchte den Indoor-Kletterpark in Pottenstein.

Am 4. Oktober ging es mit der Klasse AP 7b „hoch hinaus“. Wir besuchten den Indoor Kletterpark in Pottenstein.

Zu Beginn erlebten wir kreative und herausfordernde Spiele, in denen wir unser Geschick und unsere Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellten. Durch verschiedene Spiele wurden unser Teamgeist gestärkt und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut. Wir erlebten eine  spannende und aufregende Zeit, in der wir nicht nur einmal lachten und einander halfen.

Nach einer kurzen Einführung in die Kletterausrüstung ging es dann endlich auf vier verschiedenen Parcours. Hier war für jeden was dabei: Diejenigen die Höhenangst hatten, konnten ihre Ängste auf den kleinen Parcours besiegen und für die Wagemutigen gab es eine Seilbahn in 10 m Höhe. Hierbei mussten wir uns auch immer wieder untereinander helfen und wir feuerten uns gegenseitig an, um unsere Ängste zu besiegen.

Rundum war dies ein sehr freudiger, aber auch körperlich herausfordernder Ausflug, der den Schülern, aber auch den Lehrern viel Freude bereitet hat und an den wir uns noch gerne zurückerinnern