Informationsabende und Bewerbungen

Die Berufsfachschule für Altenpflege und -hilfe hat aus aktuellem Anlass die Bewerbungsfristen angepasst und zunächst alle Informationsveranstaltungen abgesagt.

Aus aktuellem Anlass hat die Berufsfachschule für Altenpflege die Bewerbungsfristen angepasst. Unter strengen Hygieneauflagen wird die Schule schrittweise geöffnet.

Die Berufsfachschule für Altenpflege nimmt schrittweise den Betrieb wieder auf. Unter strengen Auflagen wie Abstandsregelungen in den Klassenzimmern und auf den Fluren sowie erhöhten Hygienestandards mit regelmäßiger Händedesinfektion und dem Tragen einer Mund-Nasen-Maske kehren unsere Schülerinnen und Schüler in die Klassenzimmer zurück. Klassen werden geteilt unterrichtet, um eine Reduzierung der Schülerzahlen in den Räumen zu erreichen, während nicht anwesende Jahrgänge mit Hilfe verschiedener digitaler Medien betreut werden.

Für alle Ausbildungen, die im September 2020 beginnen, sind in diesem Jahr Bewerbungen bis August 2020 möglich. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen. Lassen Sie uns diese bitte per E-Mail oder postalisch zukommen. Sie erhalten von uns umgehend eine Eingangsbestätigung und – falls notwendig – Angaben zu fehlenden Unterlagen. Seit Mai finden in unserer Schule wieder Bewerbungsgespräche statt.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch (0921 78999-95) oder per E-Mail (pflegeschulen-bayreuth@bfz.de) zur Verfügung.