Informationskampagne des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege

Das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat eine Broschüre zum Thema "Impfung gegen Corona" für die Pflegekräfte erstellt.

Gemeinsam mit vielen anderen Ausbildungsstätten unterstützt unsere Berufsfachschule für Pflegeberufe die Aktion „Ich krempel die #ärmelhoch“ zur Corona-Schutzimpfung  des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege in Kooperation mit Partnern des Bündnis für generalistische Pflegeausbildung in Bayern.

Unsere Schüler*innen in den Ausbildungsrichtungen Generalistik, Altenpflege und Altenpflegehilfe leisten in dieser Zeit einen überragenden Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Ihr persönlicher Schutz sowie der Schutz ihrer Familien und der mit ihnen im direkten Kontakt stehenden Pflegebedürftigen ist uns daher ein besonderes Anliegen.

Die Corona-Schutzimpfung ist das effektivste Mittel zu einer nachhaltigen Eindämmung des Infektionsgeschehens und zu einem behutsamen Ausstieg aus dem Lockdown. Im Austausch mit den Schüler*innen zeigt sich, dass diese häufig noch Fragen zu der Wirkungsweise der unterschiedlichen Impfstoffe, möglichen Nebenwirkungen und Risiken haben.

Indem wir diese Kampagne unterstützen, möchten wir zu einer besseren Information und Aufklärung beitragen. (Broschüre zum Download, 1,24MB)

Mehr Informationen zur Corona-Schutzimpfung finden Sie auch hier (www.corona-schutzimpfung.de).