Lernen auf dem neuesten technischen Stand

Die Berufsfachschule für Pflege des bfz in Bayreuth erhält neue Pflegepuppen.

Seit diesem Schuljahr stehen unserer Berufsfachschule zwei Pflegepuppen für die Ausbildung auf dem neuesten technischen Stand zur Verfügung.

Die Pflegepuppe Nursing Anne wurde entworfen, um Auszubildende für den pflegerischen Alltag vorzubereiten. Mit ihr können zahlreiche Pflegemaßnahmen trainiert und evaluiert werden. Dies ermöglicht eine realitätsnahe Gestaltung des fachpraktischen Unterrichts. Nursing Kid – die Kinderversion – hilft dabei, unsere Schüler auch mit den besonderen Anforderungen pädiatrischer Einsätze vertraut zu machen.

Unsere Praxislehrkräfte wurden durch den Hersteller intensiv in den Umgang mit den Puppen eingeführt. Nun freuen wir uns darauf, sie in den Unterricht mit einzubinden.

Pflegepuppe Nursing AnnePflegepuppe Nursing Kid