Neue Schulleitung an der Berufsfachschule für Pflege

Die bfz Berufsfachschule für Pflege freut sich auf ein spannendes und erfolgreiches Schuljahr unter neuer Leitung.

Die Berufsfachschule für Pflege des bfz in Bayreuth freut sich in diesem Schuljahr über zahlreiche neue Kolleginnen und Kollegen und über ihre neue Schulleiterin.

Annika Scheit ist 36 Jahre jung. Sie bringt 11 Jahre Unterrichtserfahrung aus allen bayerischen Pflegeberufen mit. Nach ihrer dualen Ausbildung zur Altenpflegerin und dem Grundstudium zur Pflege schloss sie das Hauptstudium zum Bachelor of Nursing (Arts) mit dem Schwerpunkt Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung in der der Pflege ab. Ein Masterstudium in Bildungsmanagement & Schulführung folgte. Annika Scheit übernahm schon in jungen Jahren in verschiedenen Stationen Führungsverantwortung und gründete nebenberuflich die "Pflegefortbildungen Scheit".

Ihr Team besteht aus bewährten Lehrkräften mit Standorterfahrung und neuen Lehrkräften. Mit flachen Hierarchien möchte sie die Schule auf einen neuen Kurs bringen. Unter dem Motto "Weil wir es können!" will sie die bestehenden Klassen in der auslaufenden Altenpflegeausbildung erfolgreich abschließen, 2022 neue Klassen in der Generalistischen Pflegeausbildung begrüßen und ein zuverlässiger Partner der AG-Schulen sein.