Sterbeseminar der Abschlussklassen

Das mehrtägige Seminar unserer Abschlussklassen fand dieses Mal in den Räumen der Berufsfachschule statt.

Auf Grund der Corona-Pandemie musste die mehrtägige Seminarfahrt, die unsere Abschlussklassen üblicherweise nach Oberwaiz führt, leider abgesagt werden. Das Seminar fand stattdessen in den Räumlichkeiten unserer Berufsfachschule statt.

Von Mittwoch bis Freitag beschäftigten sich unsere Schülerinnen und Schüler, die in diesem Jahr ihr Examen ablegen werden, mit der Pflege schwerstkranker und sterbender Menschen. Dabei stand auch der Besuch eines Pestarztes aus dem 17. Jahrhundert, gegeben von unserer Schulleiterin Annika Scheit, auf dem Plan. Die Querverbindung zur aktuellen Pandemie war durch diesen Erlebnisunterricht gewollt.