Wir machen mit bei dem Projekt „care4future“

Sieben Unternehmen, zwei Pflegeschulen und drei allgemeinbildende Schulen haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam durch das Projekt „care4future“ junge Schülerinnen und Schüler für die Pflege zu begeistern.

Im Bereich der Alten- und Krankenpflege ist der Bedarf an Fachkräften so hoch wie nie zuvor. Das Projekt „care4future“ hat zum Ziel, Schülerinnen und Schüler für die Pflege zu begeistern. Zukünftige Schulabgänger verschiedener allgemeinbildender Schulen erhalten die Möglichkeit, sich über die neue generalistische Ausbildung zu informieren und einen authentischen Einblick in den Berufsalltag einer Pflegekraft zu bekommen. So erleben sie den theoretischen Unterricht, bekommen praxisnahe Eindrücke in unseren schuleigenen Pflegeräumen vermittelt und können durch Projekttage, Workshops oder Praktika tiefer in das spannende Feld der Pflegeausbildung hineinschnuppern. Sie werden während des ganzen Projekts von Schülern der Pflegeschulen begleitet.